ZURIGA

Realisierung: 2020-2022

Im Rahmen meiner Anstellung bei ZURIGA startete ich mit Moritz Güttinger & Reni Diggelmann ein grösseres Projekt: Ein kompletter Relaunch der ZURIGA-Website und der Umstieg von Shopware 5 auf Shopware 6.

In enger Zusammenarbeit mit Moritz entwarf ich erste Designvorschläge für die Website. Nach weitere intensiver Arbeit und mehreren Iterationen standen wir vor einem kompletten Design-Entwurf aller möglichen Shop-Seiten. Dank Adobe Xd komplett interaktiv und für Mobile und Desktop.

Wir sahen – und tun das noch immer – die Website mit dem Shop als kontinuierlicher Prozess. Weil wir uns intern stark mit der Marke ZURIGA beschäftigt hatten, setzten wir in Zusammenarbeit mit Anne Lutz eine weitere Design-Iteration durch, die nun das Webdesign und das Erscheinungsbild stark prägt. Eine schlichte neue Schrift (Basel Grotesk), sanfte Farbakzente, noch mehr Reduktion im Design.

 

 

Einblicke aus dem Designprozess